gelb macht glücklich!

Goldene Milch? – ja! Wenn unsere hausgemachte Mischung aus Kurkuma, Honig und feurigen Gewürzen auf cremig geschäumte Milch trifft, wärmt das Körper und Seele…

Kurkuma wird auch Gelbwurz, Tumeric oder indischer Safran genannt. Die schöne lilienartige Pflanze stammt aus Südost- bzw. Südasien. Dort wird sie seit über 2000 Jahren kultiviert und als heilige Pflanze verehrt. Genauso lange wird ihre an Ingwer erinnernde Wurzel auch in der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) und im Ayurveda, unter dem Namen Haridra, gezielt eingesetzt. In Europa wurde sie zuerst als Küchenkraut bekannt. Seit ca. 50 Jahren beschäftigt man sich auch hier mit der medizinischen Heilwirkung des Kurkumas, die beträchtlich und vielseitig ist!

Zudem ist Kurkuma einfach wunderschön strahlend gelb – und bleibt das auch gerne hartnäckig auf den diversen Oberflächen. 🙂 So ist die Gelbwurz bis heute ein viel verwendetes natürliches Färbemittel für Stoffe – etwa der Kutten buddhistischer Mönche.

Wer weiß schon, wie Nektar und Ambrosia wirklich schmecken? Unser Mango-Lassi wird selbst den verwöhntesten Göttergaumen überzeugen! 😉

Karamellisierte Milch und cremiges Bio-Naturjoghurt verquirlt mit pürierter Mango und einem Hauch Kardamom entführen auf den fernen Olymp

… gestärkt mit gold-gelber Power lassen sich auch knifflige Zeiten gut überstehen … 😉

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply